Was ich anbiete

Coaching und Fortbildung für Fachkräfte aus Kita und Krippe

Was ich anbiete

Coaching

Coaching

Professionelle, lösungsorientierte Begleitung und Beratung. Coaching für Kinder/Familien und Einzelne. Gerne auch pädagogische Fachmitarbeiter, die neue Wege in neuen Zeiten für sich persönlich, oder in/mit ihrem Team suchen.

Fortbildungen

Fortbildungen

zu heilpädagogisch/pädagogisch Themen rund um Familien und Kinder. Schwerpunkte: heilpädagogisch,inklusives Arbeiten.

Pädagogische Tage

Pädagogische Tage & Elternworkshops

sozialräumlich orientiert und auf die Kita individuell zugeschnitten. Beispiele: - der Dialog mit den Eltern - Halt und Haltung in herausfordernden Situationen - Themen der Inklusion usw. Beispiele für Elternworkshops: Bedeutung des Kindlichen Spiels Bindungssicherheit erlangen!

Meine Zielgruppen

Fachkräfte aus Krippe und Kita

Erzieher*innen und Pädagogisches Fachpersonal

Kita-Leitungen

Familien & Kinder

Wer ich bin

Heilpädagogin mit Herzblut!

Meine beruflichen Erfahrungen:

  • langjährige Mitarbeit (bis heute) in einer psychologischen Familien- und Lebensberatung (Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz)
  • Lehraufträge in der evangelischen Hochschule Ludwigsburg (Studiengang Inklusive Pädagogik / Heilpädagogik)
  • Inhouseseminare / Fortbildungen für Kitas, Landratsämter und Ausbildungsbereiche 
  • Vor der eigenen Selbständigkeit: 8 Jahre Mitarbeit in einer Praxis für Heilpädagogik und Familientherapie

Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Eingliederungshilfe in Kitas und Schulen unterwegs. Meine langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Familien, Kindern und Einzelpersonen helfen mir dabei, sehr individuell auf die Herausforderungen meiner Klientinnen und Klienten einzugehen. Dabei setze ich seit jeher auf einen integrativen Arbeitsansatz. Auf die Bindungssituation zwischen Eltern und Kindern lege ich ein besonderes Augenmerk. Die interaktionelle Situation zwischen Eltern und Kindern ist besonders im Fokus meiner Arbeit. Deshalb werden auch Eltern in die heilpädagogischen Situationen mit einbezogen.

Meine Fort- und Weiterbildungen

Bindungsbasierte Beratung und Therapie

Bei Prof. Brisch / München



Video-Interventions-Therapie

Bei Dr. George Downing



Ich habe ihr Interesse geweckt? Gerne bespreche ich mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen!

Die Abrechnung erfolgt über eine private Rechnungsstellung. Die Arbeit findet vor Ort statt oder je nach Gruppengröße für Familien, Einzelne und kleine Gruppen in den Praxisräumen. 

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie dazu Fragen haben.

Margarete Elisabeth Papp

 

Heilpädagogin mit Herzblut

Praxis

Wilhelm-Kopf-Straße 16

71672 Marbach am Neckar

Praxis / Praxisparkplatz über Rooschützstraße, Eingang über die Terrasse 

Kooperation

Susanne Hellener-Martin

Schwerpunkt Paartherapie

Tel: 0159 066 96 3 86

Mail: paarberatung-marbach@web.de

Immer Montags in der Praxis

Design & Gestaltung: Florentin Stövhase – 3TheLion – www.3thelion.de